1. August 2024: Einführung in die buddhistische Meditation

Beginn: 18:45 Uhr

Wie immer bieten wir am ersten Donnerstag des Monats eine Einführung in die buddhistische Meditation an.

Diesmal geschieht dies durch eine geleitete Meditation nach Thich Nhat Hanh (1926-2022), einem vietnamesischen Meditationsmeister und Friedensaktivisten.
Wie immer ist der Abend gleichermaßen für Erfahrene und Neulinge inspirierend und empfehlenswert.

Nach der Meditation besteht Gelegenheit zum Austausch über die gemachten Erfahrungen.

Kurze Abschlussmeditation mit Wertschätzung und Widmung.

Ende gegen 21:00 Uhr.

Im Anschluss besteht die Gelegenheit, zu gemütlichem Plausch und Kennenlernen im „Early“ in der Oberstadt zusammenzukommen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

___________________________

Vorankündigung Filmabend

Am Samstag, 17. August, wollen wir uns als private kostenfreie Aufführung gemeinsam einen Film des thailändischen Arthouse-Regisseurs Apichatpong Weerasethakul anschauen: „Syndromes and a Century“ (Original mit englischen Untertiteln). Apichatpong erhielt 2010 als erster thailändischer Regisseur die Goldene Palme der Filmfestspiele in Cannes.
Beginn: 19:00 Uhr.
Bei Interesse meldet euch bitte unbedingt bei Daniel, danusmehlis(at)gmail.com, an, denn der Platz im Gemeinschaftsraum in Birgits Wohnprojekt ist begrenzt. Bei Nachfragen zu Film und Regisseur und Ort des Abends wendet euch bitte ebenfalls an Daniel.

Vielleicht entsteht daraus einmal so etwas wie ein Dhamma Film Club, denn inzwischen gibt es eine Vielzahl von sehenswerten Filmen mit buddhistischem Hintergrund und Dharmainhalten.

_________________________

Du kannst den Newsletter auch online lesen.

Hinterlasse einen Kommentar