
Liebe Freundinnen und Freunde der buddhistischen Meditationspraxis,
es wird wieder einmal Zeit, einen Tag der gemeinsamen Meditationspraxis zu widmen.
Diese Tage stärken die eigene Praxis, weil sie ein tieferes Eintauchen in die Meditation ermöglichen und fördern zugleich das Gefühl der Gemeinschaft (Sangha). Eine gute Gelegenheit, sich mal wieder zu sehen, denn viele von uns sind stark in Beruf oder Studium eingebunden und konnten nicht so oft donnerstags vorbeischauen.
Um einen für möglichst viele möglichen Termin zu finden, kreuzt bitte die für euch passenden unten an, wenn ihr teilnehmen möchtet.
Der Ablauf des Tages (voraussichtlich 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr) wird sich an den vorherigen Praxistagen orientieren, Vorschläge zur Verbesserung sind herzlich willkommen.
Wir werden wieder am Morgen mit einer kleinen Phase der inneren Ausrichtung beginnen und dann bis zum Nachmittag Meditation im Sitzen und Gehen praktizieren.
Es wird eine Mittagspause und einen sich daran anschließenden kleinen Inspirationsteil geben, bevor es mit der Praxis im Sitzen und Gehen weitergeht.
Anmeldungen wie immer via Email. Es ist auch eine halbtägliche Teilnahme möglich (Ein- bzw. Ausstieg in der Mittagspause), auch wenn es für die Atmosphäre und das Gefühl des gemeinsamen Praktizierens besser wäre, wenn die Gruppe über den Tag ein hohes Maß an Stabilität behält.
Der Tag findet wie immer im edlen Schweigen statt.
Diese Termine stehen zur Auswahl:
Die Abstimmung läuft zwei Wochen, d. h. bis zum 26. April 2024 besteht die Möglichkeit, sich für einen oder mehrere Termine zu entscheiden. Mehrfachnennungen machen die Sache leichter.
Weitere Details folgen, wenn der Termin steht.
An der Umfrage kannst du auch auf unserer Homepage teilnehmen, falls die Einbettung der Umfrage in deinem Mailprogramm nicht funktionieren sollte.
Beste Grüße voller Vorfreude
Birgit und Rüdiger
PS: Auf unserer Hompage (Buddha hier und da) finden sich gerade interessante Hinweise auf ein Retreat für junge Leute (16-28) mit Shifu Simplicity und Tenzin Peljor sowie eine Buddhismus Ausstellung im Übersee Museum Bremen. Ein oder zwei Blicke könnten sich lohnen.